Besonderer Besuch in Könitz

Am Donnerstag, den 11.04.2019 freuten wir uns in unserem Stahllager in Könitz über einen ganz besonderen Besuch. Ein Zug mit AE Waggons wurde von der Hauptuntersuchung in Meiningen wieder zurück überführt. Die Überführung fand jedoch nicht mit einer alltäglichen Lok statt, sondern mit einer Dampflok aus dem Dampflokwerk Meiningen. Sie stammte aus der Baureihe 50 3501 und befand sich im Originalzustand.

Das Dampflokwerk Meiningen (Thüringen) ist für seine sehr gute Arbeit sowie beste Qualität weltweit bekannt. Auch für die nächste Zeit wurde bereits wieder ein Zug zur Überführung von Waggons mit einer Dampflok angekündigt. Der Termin hierfür ist noch nicht bekannt. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Mal, wenn wir wieder ein so besonderes Fahrzeug in unserem Stahllager bewundern dürfen.