Seit vielen Jahren wird in der Weihnachtszeit für die Mitarbeiter der Dettendorfer Gruppe eine Tombola organisiert – so auch im vergangenen Jahr. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedensten Standorten hatten wieder die Möglichkeit, Lose zu erwerben, attraktive Preise zu gewinnen und gleichzeitig für den guten Zweck zu spenden.

 Aus mehreren Vorschlägen innerhalb der Belegschaft wurde diesmal für den Kollegen Stojan Jovanovic gesammelt. Der langjährige Berufskraftfahrer ist seit einiger Zeit schwer an Krebs erkrankt. Die Diagnose kam völlig unerwartet. Seither kämpft er gemeinsam mit seiner Familie gegen die Krankheit und hofft, nach seiner Genesung wieder ins Berufsleben zurückkehren zu können. In dieser herausfordernden Situation ist jede Unterstützung von großer Bedeutung.

 Erfreulicherweise beteiligten sich auch dieses Mal wieder zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Aktion. Insgesamt konnte ein Betrag von 5.400 Euro gesammelt werden, der im Rahmen der Weihnachtsfeier von der Geschäftsleitung auf 8.000 Euro aufgestockt wurde.

Stojan Jovanovic zeigte sich bei der offiziellen Übergabe des Spendenschecks sichtlich bewegt und bedankte sich herzlich bei allen Beteiligten für die große Hilfsbereitschaft und Unterstützung.

 Die jährliche Weihnachtsspende ist ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur bei Dettendorfer und zeigt immer wieder aufs Neue den starken Zusammenhalt innerhalb der Belegschaft.

Auf dem Bild v. l. n. r.: Dettendorfer Johannes, Dettendorfer Josefa, Jovanovic Stojan gemeinsam mit seiner Frau, Halilovic Safet