Im Rahmen der Bildungspartnerschaft mit der Mittelschule in Kiefersfelden haben wir die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse am 08.11.2022 in unseren Betrieb eingeladen.

Begleitet wurden sie von ihrer Klassenleiterin Frau Beitz und von Frau Remlinger für Jugendsozialarbeit an Schulen.
 
Nachdem unsere Gäste mit Firmenbussen an der Schule abgeholt wurden, erhielten sie einen Einblick in die Firmenstruktur sowie die angebotenen Ausbildungsberufe:
– Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
– Kaufmann/-frau für Büromanagement
– Fachkraft für Lagerlogistik
– KFZ-Mechatroniker/in
 
Bei einem anschließenden Rundgang durch das Bürogebäude konnten die Schüler und Schülerinnen die einzelnen Arbeitsplätze besser kennenlernen und sich einen Überblick über die unterschiedlichen Arbeitsbereiche eines Speditionsunternehmens verschaffen. Anschließend bestand die Möglichkeit, sich einen LKW von innen genauer anzusehen.
 
Auf dem Rückweg zur Schule wurde noch das firmeneigene Tanklager am Logistikpark in Kiefersfelden besichtigt.
 
Wir freuen uns schon jetzt auf den Azubi-Tag im nächsten Jahr.