Nußdorf – Die Johann Dettendorfer Spedition ist an vier Standorten im Inntal vertreten. Schon seit vielen Jahren gehört es zur guten Tradition im Hause Dettendorfer, am Jahresende den Bürgermeistern dieser vier Standorte aus Nußdorf, Kiefersfelden, Flintsbach und Raubling jeweils eine Spende zu überreichen.

„Trotz der misslichen Lage in Europa durch Pandemie und den Auswirkungen des Kriegs ist es uns im zurückliegenden Jahr recht gut gegangen“, sagte der Seniorchef der Spedition, Hans Dettendorfer, „darüber freuen wir uns und so möchten wir, dass die Gemeinden an unseren Standorten an dieser Freude teilhaben.“ Erst kürzlich wurde die Spedition zum fünften Mal mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet. Das Qualitätssiegel von der Creditreform Rosenheim erhalten nur Unternehmen mit exzellenter Liquidität. Gemeinsam mit seinen beiden Söhnen Johannes und Georg überreichte Hans Dettendorfer jeweils einen Scheck in Höhe von 5.000,- Euro an die Gemeinden. „Bei allem internationalen Wachstum haben wir nie unsere Traditionen vergessen. So sind die Spenden heuer wieder zweckgebunden und sollen ausschließlich für die Jugendarbeit in den Gemeinden verwendet werden,“ erklärte Georg Dettendorfer. Als aktiver Musikant und Vorsitzender des Musikfördervereines im Nußdorfer Ortsteil Hinterberg setzt sich Georg Dettendorfer bereits seit vielen Jahren für die musikalische Förderung der Jugend ein.

Bild v. l. n. r.: Georg Dettendorfer, Olaf Kalsperger (Bürgermeister Raubling), Stefan Lederwascher (Bürgermeister Flintsbach), Susanne Grandauer (Bürgermeisterin Nußdorf), Hajo Gruber (Bürgermeister Kiefersfelden), Johann Dettendorfer, Johannes Dettendorfer